EMOTIONAL BEWUSST!

Emotional Flow Movement

ONLINE Immersion

Als meine Liebe und mein Glaube und die Aufmerksamkeit für das Innere wuchs, wurde sie geringer, die Dunkelheit…Im inneren und im Äußeren und Lalla verlor sich selbst im Licht!

~Verse von Lallaji, Freiheit ein einziger Aufschrei nur, Annette Kaiser, Theseus Verlag

 

 

Jede Kultur hat ihre eigenen Wertbestimmungen für Emotionen und hierarchische Wertungen wer in der Gesellschaft, welche Emotionen ausdrücken und fühlen darf. Dies kann z.B. auch Gender spezifisch getrennt sein. (Frauen dürfen ihre Wut nicht ausdrücken, Männer dürfen keine Angst zeigen). Schon als Kinder erlernen wir die familiären, genderspezifischen und kulturellen Gebote und Verbote unserer emotionalen Sozialisation. 

Für die Gesundheit unserer Psyche ist es jedoch enorm wichtig, dass wir einen positiven, ganzheitlichen,  intelligenten Umgang und eine liebevolle Beziehung mit unseren Emotionen entfalten können.

Die Kraft der Emotionen ist eine jahrmillionen alte, evolutionäre  Weisheit die uns unterstützt unser Leben zu meistern.   Gefühle können, wenn sie frei und bewusst fließen eine Quelle an Vitalität und ein Hort der Kraft sein, die wir sowohl für unsere Selbsterforschung, als auch für unsere zwischenmenschlichen Beziehungen nutzen und damit sowohl uns, als auch unsere Beziehungen heilen können.

Ein neuer Blick auf die Emotionen kann entstehen, wenn wir die Aufgaben der einzelnen Emotionen und die darin liegende Intelligenz verstehen und akzeptieren lernen. Dies ist der erste Schritt, sich von einer pathologisierenden Sicht auf die Emotionen zu lösen.

In dieser Online Immersion  wollen wir uns drei spezifischen Emotionen annähern und deren Weisheit kennen lernen.

1.  Teil: Einführung in die Welt der Emotionen - die Weisheit des emotionalen Feldes erforschen

2. Teil: Den eigenen Raum entfalten - wie die Wut Grenzen setzt

3. Teil: Den Instinkten vertrauen - die Schutzfunktion der Angst  verstehen

4. Teil: Die große Kraft des Loslassens - wie Traurigkeit in das Hier und jetzt führt

Jeder Teil enthält:

ca. 30 min Audio Vortrag und Kontemplation

ca. 90 min Somatic Yoga, Meditation, Atem Video

Ab 15.10.20 - 15.12.20: Für jeden Teil sind 14 Tage eingeplant, so dass Zeit für Integration besteht, danach wird der nächste Teil online gestellt.

On demand jederzeit abrufbar.

Kosten: € 80.-

 

  • Facebook

Möchtest du regelmäßig Informationen über SOMAMO Somatic Yoga & Movement Kurse, Online Kurse und Ausbildungen erhalten?

Aboniere  das Soma Essentials Newsletter

©Catherine von Guenther 2019

  • Instagram